Gartenbau-Buendgen-Ueber-uns

Gartengestaltung Bündgen GmbH

Über uns

Am 15. Mai 1928 gründete Peter Bündgen seine Friedhofsgärtnerei. Sein grüner Daumen und viel Liebe zur Natur waren die Garanten dafür, dass sich der Betrieb zu einem wahrhaft „florierenden“ Familienunternehmen weiterentwickelte.

Auch heute, ungefähr ein Jahrhundert später, blieben seine Nachkommen den Grundsätzen des Firmengründers kompromisslos treu. Der respektvolle Umgang mit der Natur und Weitblick im Umgang mit Ressourcen hat sich bewährt: Wir sind stolz darauf, den Betrieb nunmehr in der 4. Generation mit Sach- und Menschenverstand zu führen und unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Garten-Träume zur Seite zu stehen: Peter Bündgen, der Sohn von Gründer Peter Bündgen, übertrug sein Amt als Geschäftsführer auf seinen Sohn, mit dem Vornamen Hans-Peter, und dessen Ehefrau Elvira Bündgen.

Das Ehepaar machte sich in den 80er Jahren für die Umfirmierung der Gärtnerei zu einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb stark. 

Der heutige Geschäftsführer heißt Daniel Bündgen, der mit seinem guten Namen auch weiterhin dafür bürgen wird, dass unsere Kunden von uns ausschließlich das Beste erwarten dürfen. 

Unsere Aufträge erhalten wir übrigens von zahlreichen Privatpersonen, die traditionell einen großen Anteil unserer werten Kundschaft bilden, aber auch von gewerblichen Kunden wie beispielsweise Wohnungsbaugesellschaften. Wir genießen die konstruktive Kommunikation mit beiden Kundengruppen sehr, weswegen wir ihnen bislang den Vorzug vor eventuellen kommunalen Aufträgen gegeben haben.

Sie finden uns in unserem Betriebsgelände im neuen Gewerbegebiet um den ehemaligen Erkelenzer Schlachthof, auf der Bernhard-Hahn-Str. 28. Wir profitieren nicht nur von der hervorragenden Verkehrsanbindung – auch unser beträchtlicher Maschinenfuhrpark findet hier ausreichend Platz, um je nach Auftrag mit dem speziell zur Umsetzung Ihres Wunsches geeigneten Fahrzeug professionell und termingerecht arbeiten zu können.

Team von Gala Bündgen

So erreichen sie uns:

Gartengestaltung Bündgen GmbH
Meisterbetrieb
Bernhard-Hahn Straße 28
41812 Erkelenz

Geschäftsführer: Daniel Bündgen

Tel.: 02431/2647
Fax: 02431/75120
Email: info@garten-buendgen.de

Mitglied der Landwirtschaftskammer NRW

Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V., VGL NRW

Eingetragen in die Handwerksrolle bei der Handelskammer Aachen

(Straßenbauer, Herstellung von Gehwegbefestigungen sowie Verlegung von Verbundsteinpflaster)

Nachricht senden: